Taläckerstrasse 20, 70437 Stuttgart
+49 711 122 696 57
info@containerservice-stuttgart.de

Fragen rund um das Thema Containterdienst Stuttgart

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen häufig gestellte Fragen rund um das Thema Container, Container mieten, Container abstellen vor.

Welche Containergröße ist die richtige für mein Vorhaben?

Um Sie hier bestmöglich beraten zu können, kontaktieren Sie hierzu unseren Support. Tel.:+49 711 122 696 57 E-Mail: info@containerservice-stuttgart.de

Wie voll darf ich meinen Container befüllen?

Die maximale Befüllung ist bis zur Ladekante erlaubt. Damit Ihr Container fachgerecht gefahren und entsorgt werden kann, beladen Sie diesen bitte maximal bis zur Höhe der Seitenkanten.
Je nach Containergröße und Abfallart, darf dieser zudem ein Gewicht von 10 t (10.000 kg) nicht überschreiten.

Darf ich den Container versetzen oder drehen?

Um ein problemloses Abholen des Containers sicherzustellen, sollte der Container an seinem Abstellort verbleiben. Bitte beachten Sie, dass Sie einen versetzten/gedrehten Container nach der Befüllung nicht mehr in seine Ursprungsposition zurückschieben können.

Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

Um den Container gegen eine Befüllung durch Dritte zu schützen, sollten Sie auf folgende Punkte achten: -Wenn möglich, Container auf Privatgrundstück aufstellen - Container zügig befüllen und zeitnah abholen lassen

Muss ich den ganzen Container bezahlen, wenn er nur halb voll ist?

Ja, wir rechnen immer pro Container ab egal wie voll er ist.

Wann brauche ich eine Stellgenehmigung und wo erhalte ich eine Stellgenehmigung?

Falls sie Ihren Container auf einem öffentlichen Grund abstellen, müssen Sie hierfür eine Stellgenehmigung beantragen. Diese ist bei Ihrer zuständigen Verwaltungsbehörde (in der Regel Ordnungsamt) zu beantragen und muss vor der Aufstellung des Containers vorliegen.

Was passiert, wenn ich den Container falsch befülle?

Im Falle einer Fehlbefüllung haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen die uns dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung stellen müssen. Hierüber erhalten Sie selbstverständlich eine Dokumentation.

Zu welchen Zeiten kann ich über die Website bestellen?

Containerservice Stuttgart ist für Sie 24 Stunden am Tag erreichbar.

Wie lange darf der Container bei mir stehen?

Die kostenlose Stelldauer bei einer Bestellung beträgt 5 Tage. Natürlich ist es Ihnen selbst überlassen, wie lange Sie den Container benötigen. Die Stelldauer kann sowohl verkürzt als auch kostenpflichtig verlängert werden.

Wo darf der Container stehen?

Der Abfallcontainer kann sowohl auf einem öffentlichen Grund (Straßenrand, Gehweg, öffentlicher Parkplatz, Parkbucht usw.) als auch auf einem privaten Grundstück gestellt werden.

In beiden Fällen muss nur darauf geachtet werden, dass der Untergrund für die Gestellung geeignet ist. Dazu sollte er befestigt, eben und tragfähig sein, da er unter Umständen sonst durch eine hohe Gewichtsbelastung geschädigt werden kann.

Wie viel Platz wird für die Stellung benötigt?

Für die Anfahrt des Lkw wird eine minimale Durchfahrtshöhe von 4 m und eine Durchfahrtsbreite von 3,80 m benötigt. Je nach Containergröße müssen unterschiedliche Stellflächen für den Container zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir vor der Stellfläche noch weitere 10 m Rangierplatz für den Lkw benötigen.

Was mache ich, wenn mein Container voll ist und ich einen weiteren benötige?

Sie können jederzeit den Austausch des Containers in Auftrag geben. Kontaktieren Sie hierzu unseren Support. Tel.:+49 711 122 696 57 E-Mail: info@containerservice-stuttgart.de

Kann ich den bestellten Container stornieren/widerrufen?

Um den bestellten Container zu stornieren/widerrufen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Tel.:+49 711 122 696 57 E-Mail: info@containerservice-stuttgart.de
Halten Sie hierzu bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Muss ich bei der Container Lieferung vor Ort sein?

Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein. Natürlich ist es empfehlenswert, um dem Fahrer die genaue Position des Containers mitzuteilen. Sie müssen sicherstellen, dass der Zugang bzw. die Zufahrt ohne Probleme möglich ist und dass Sie über die uns übermittelten Kontaktwege erreichbar sind.

Liefern Sie auch Samstags oder Sonntags?

Wir führen unsere Containerliefer Dienstleistung von Montag bis Freitag aus.

Kann ich für die Lieferung eine genaue Uhrzeit angeben?

Genaue Uhrzeiten können nur nach Absprache mit uns angegeben werden. Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Support.
Tel.:+49 711 122 696 57 E-Mail: info@containerservice-stuttgart.de

Was passiert wenn der Container aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht gestellt werden kann?

Wenn der Container nicht gestellt werden kann, wird eine Lehrfahrt berechnet. Für einen Folgetermin wird Sie unser Support unaufgefordert kontaktieren.

Wann wird mein Container wieder abgeholt?

Der Container wird zu Ihrem bei der Bestellung angegebenen Wunschtermin abgeholt.

Muss ich anrufen, wenn der Container abgeholt werden soll?

Die Abholung erfolgt automatisch zum gewünschten Abholtermin. Sollten Sie den Container den Abholtermin ändern wollen kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Tel.:+49 711 122 696 57

Muss ich bei der Abholung vor Ort sein?

Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein. Natürlich ist es empfehlenswert, um die Abholung beim Fahrer zu quittieren. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass der Zugang bzw. die Zufahrt zum Container ohne Probleme möglich ist.

Wie kann ich den Container bzw Ihre Containerdienst bezahlen?

Bei der Bestellung können Sie zwischen verschiedenen Zahlarten wie beispielsweise PayPal, Rechnung oder Überweisung wählen.

Muss ich eine Anzahlung für den bestellten Container leisten?

Nein, Sie müssen keine Anzahlung leisten.

Ist der angezeigte Preis der entgültige Preis?

Entsprechend Ihrer Angaben bezüglich Aufstellort und Abfallart erhalten Sie einen Gesamtpreis. Dieser Gesamtpreis bezieht sich auf die von Ihnen gewählte Stelldauer, Abfallart, Aufstellungsort sowie das maximal zulässige Schüttgewicht. Sollte Ihr Container mit ausgeschlossenen Abfällen befüllt sein bzw. das maximale Schüttgewicht überschreiten, haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen diese Mehrkosten berechnen.

Wann muss ich meine Rechnung zahlen?

Wenn Sie einen Container auf Rechnung bestellen, ist diese umgehend nach Eingang fällig. Die genaue Fälligkeit entnehmen Sie bitte dem Rechnungsdokument.